Nero Burning Wood
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IINNOVATIV

SHOU SUGI BAN TRIFFT INNOVATION AUS DEM ALMTAL

Holzflamm-Technik aus Österreich

Angeleitet von der traditionellen japanischen Herstellungsart Shou Sugi Ban, auch als Yakisugi-Methode bekannt, hat Lukas Kronberger eine eigene Maschinenstrecke entwickelt, die in einem speziell abgestimmten Brenn-Bürst-Versiegelungsverfahren beeindruckende Ergebnisse garantiert und neue Vielfalt vorweist. Und das gleichmäßig reproduzierbar, in jedem gewünschten Umfang. Damit wird Nero Burning Wood mit seinem klassischen und doch hochmodernen Designholz auch für Architekten und Möbeldesigner, Tischler und Bauherren interessant!

 

Japanische Expertise in österreichischer Weiterentwicklung

Shou Sugi Ban ist die Basis für Designholz mit individueller Gestaltung und Holzversiegelung für außen und innen. Das aus Japan importierte Verfahren erfuhr umfassende Weiterentwicklung im heimischen Almtal. Eine speziell entwickelte Methode treibt die industrielle Fertigung hochindividuell feuerveredelter Hölzer auf nachhaltige und ressourcenschonende Weise an. Gleichmäßig hohe Qualität und harmonisches Erscheinungsbild sind willkommene Begleiter für den Altholz-Look in verschiedenen Abstufungen.

 

Altholzoptik in gleichmäßiger Reproduzierbarkeit

Ein ausgeklügeltes Steuerungssystem sorgt für die exakte Reproduzierbarkeit aller Bearbeitungsvorgänge: So wird das Brennen und optionale Bürsten immer gleichmäßig ausgeführt. Abgerundet wird diese innovative Technik durch höchste Kompetenz beim Versiegeln, wodurch das Holz z. B. für den Einsatz im Möbelbau abriebfest wird. Durch zugesetzte Farbpigmente können außerdem spannende Kontraste erreicht werden. Auch Mehrfachdurchläufe für ein mattes oder glänzendes Ergebnis sind möglich, sodass sich gemeinsam mit der Art und Qualität des verwendeten Holzes eine schier unendliche Designvielfalt ergibt.

 

Knowhow und manuelle Sorgsamkeit

Lukas Kronberger und sein Team sorgen mit viel Knowhow und Erfahrung in der Produktion für überzeugende Ergebnisse. Diese werden nicht zuletzt vom Ausgangsmaterial beeinflusst: Äste und Maserungen spielen eine wichtige Rolle, sind Teil der gewünschten Oberfläche – und dementsprechend gestaltet sich auch die manuelle Qualitätskontrolle.

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